Lesung am 25. Mai 2016 in der Kulturschänke Sulzbach um 20 Uhr
Zum Inhalt: Harry Weingarten weiß nicht, wie es geschehen konnte, aber ohne dass er es wollte, findet er sich auf dem Land im Rheingau mit seiner Freundin Miriam, seiner Mutter Annie und Oswald Skokan wieder – jenem Kommissar, der den Todesfall Ben Goertz ermittelte, in dessen Ermittlerfokus Harry Weingarten selbst geraten war.
Nach außen hin scheint sich das seltsame Quartett im Rheingau problemlos zu akklimatisieren. Harry arbeitet als Eventmanager in der Stadt, Miriam macht ein neues Antiquariat in der Scheune des Anwesens auf, Oswald Skokan genießt ein Sabbatical vom anstrengenden Ermittlerjob und richtet zusammen mit Annie Weingarten den alten Bauernhof wieder her.
Wären da nicht diese Störfeuer. Auf das Antiquariat wird ein Brandanschlag verübt, ein Weinberg wird von Vandalismus heimgesucht, Harry Weingarten wird im Wald von einem Wagen verfolgt. Am meisten zerrt Harry jedoch sein Freund Nicky an den Nerven, der ihm immer wieder auf unangenehme Weise den Mordfall Ben Goertz in Erinnerung ruft. Eines Tages fahren die beiden Freunde auf einen Ausflug ins Elsass. Aber nur einer der beiden kehrt zurück …
Mehr >>>hier