Hier ist die Pracht der Alpen – diesmal auf der österreichischen Seite, bisher war ich ja zumeist in Oberstdorf, in Fischen und Umgebung. Es ist eine grandiose Landschaft hier, dazu die Stille der Berge, die duftenden Sommerwiesen. Man ist sofort zu hundert Prozent hier, hellwach. Ich verbringe diese Tage mit Arbeit und wandern, die klare Luft führt zu höchster Konzentration, und alles, was den Sommer über in Wiesbaden liegen blieb, findet hier seinen Abschluss.
Gelesen: Colin Batemans Vollnarkose, die Story des kleinen, sympathischen Krimibuchhändlers aus Belfast im Nahkampf mit seinen Kunden. Mein Kurzeindruck >>>hier.
Geschaut: 1) Reality bites mit Ethan Hawke, Ben Stiller und Winona Ryder, laaaangweilig, vorhersehbar, 2) Lead balloon mit Jack Dee (2006-2011), einer englischen Sitcom, die Larry Davids Curb your enthusiasm (seit 2000) nachstellt bis in die gleichen Gags hinein (hier seine Version von „Dry Cleaner“): Es geht um das Alltagsleben des Comedians (!) Jack Dee … einige Sidekicks wie die Teenager oder die osteuropäische Haushälterin Magda sind sehr gelungen; ansonsten fehlt der Serie, was Curb your enthusiasm einzigartig macht: die Improvisation, die den Sprach- und Situationswitz generiert und die Schauspieler selbst zum Lachen bringt („Who are you? Gary Cooper?“). Und außerdem, jawohl, die generelle „goodness of people“ … :)
Entdeckt: Albert Anker.
– The dog is happier without her
– Don´t throw that at the chicken
– Flights at 11:08
„ein gipfel“ … hihi. aber so ist´s …
Ich finde das noch raus! Es war relativ weit OBEN … :)
„Vorsicht an der Bergsteigkante, oder an Serpentinen ,Felsen etc..“
habe gerade bei der Bergung der „Costa Concordia“ ,via Internet vorbeigeschaut.
Ich bin ja wieder da – und ich klettere nicht. Ich laufe nur. Der Aufstieg zu der Hängebrücke in Holzgau war sehr steil. Wie Treppensteigen. Und schmaler Weg, aber nicht gefährlich.
http://www.lechtal.at/ferienregion-lechtal/kultur-und-naturerlebnis/holzgauer-haengebruecke.html
Schöne Ferienregion!
Nebenbei,“ MS Waldhoff „fährt auch seit April 2012 unter dem Namen „MS Auriga“ wieder.
Ich war noch nie auf einem Kreuzfahrtschiff. Halt, doch. Auf der Fahrt von Melbourne nach Tasmanien. Natürlich im UNTERSTEN Deck, als Backpacker, ich dachte, ich werde wahn-sin-nig.
Seufz, am Ufer auf Giglio steht ein Kevin Ribello,der doch noch auf Überreste seines Bruders wartet.Dieser Russell Ribello soll vielen Passagieren geholfen haben.Wahrscheinlich ist er auch abwärts gegangen..(dort hatten sich ordentlich vor der Tür aufgereiht Passagiere versammelt)um zu helfen,als das Schiff gekippt ist.
Nachtrag Kreuzfahrtschiff Costa Concordia,
Der Kapitän ist auch nur ein Mensch,auch wenn er sehr wahrscheinlich versagt hat.
Ja er wusste ja wo sein Schiff geparkt war,nämlich an der Kante zu einem Abgrund, in den es jederzeit rutschen konnte.
Gut zu wissen, dass Gipfel relativ weit oben sind …
*empfiehlt
Ich könnnte gerade schon wieder hin …
**reißt sich zusammen
sieht alles so sauber aus.
Das ist die Luft. *nickt